ÜBER UNS

ÜBER UNS

DER HINTERGRUND
MEHR SPASS BEIM BERGAUFFAHREN
Größere Distanzen in kürzerer Zeit, Anschluss an einen Sport, den man für sich noch gar nicht entdeckt hatte oder der aus Konditionsgründen vielleicht nicht mehr in Frage kam: Die Vorteile der EMTBs liegen auf der Hand – und deshalb haben sie bereits zahlreiche neue Fans gefunden. So erging es auch uns. Wir sind seit zwanzig Jahren leidenschaftliche Mountainbiker, leben in den Bergen, sind als MTB-Guides weltweit im Mountainbike-Touroperating tätig sowie erfahrene Eventmanager und Gastronomen. Klar, dass wir die „neuen“ E-Bikes auch ausprobieren wollten.
DER WEG
DER DOWNHILL-TRAIL WIRD ZUM UPHILL-FLOWTRAIL
Zugegeben, anfangs handelten wir eher aus Neugier, weniger aus Überzeugung. Wir waren skeptisch, ob es uns wirklich etwas Neues bringen würde. Aber der Downhill-Trail wurde zum Uphill-Flowtrail. Das erlaubte eine viel spannendere Streckenführung und somit Fahrspass und Naturerlebnisse in einer völlig neuen Dimension für potenzielle MTB-Tourengäste. Schnell wurde uns aber auch klar, dass längere Touren in einzigartiger Natur mit den EMTBs nicht so einfach umzusetzen sind. Die Reichweite der Akkus ist in bergigem Gelände und bei individuell eingesetzter Unterstützung schwierig zu planen. Dadurch ist die Leistungsgrenze oft schnell erreicht. Die schnelle Abhilfe, wie ein zweiter Akku und/oder eine Streckenplanung entlang von EMTB-freundlichen Infrastrukturen, kam für uns nicht in Frage. Das hätte unweigerlich Verzicht auf Fahrspass und einzigartige Naturerlebnisse bedeutet.
DAS SERVICEMOBIL
ERMÖGLICHT EMTB-ABENTEUER EINER NEUEN DIMENSION
Unser Service-Begleitmobil, ein alter MOWAG mit Charakter und Erfahrung, ermöglicht EMTB-Abenteuer in einer völlig neuen Dimension: Es erwartet uns an den schönsten Stellen einer Tagestour und spielt in Verbindung mit einer sorgfältigen Routenplanung eine Hauptrolle auf unseren Ausfahrten. Es dient als Zwischenladestation für die EMTBs und ermöglicht schnell und einfach Akkuwechsel sowie technischen Support. Weiterhin dient es als Food Truck, wo auch die Biker ihre Batterien wieder aufladen und sich mit regionalen Spezialitäten verwöhnen lassen. Stressfrei sowie nahe an Trail und Natur können die EMTBs und ihre Fahrer auf diese Weise bis zu 80 km pro Tag zurücklegen. Welche Touren eignen sich für ein ultimatives Erlebnis besser als Alpenüberquerungen? Sie erfreuen sich großer Anziehungskraft und sind aktueller denn je. Durch das EMTB in Verbindung mit unserem Service-Begleitmobil eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten: Eine EMTB GRAND TOUR – eine Schweiz-Durchquerung mit Start und Ziel mitten in der Stadt!
DAS PREMIUM E-BIKE
DER RASSIGE BEGLEITER
Perfekt ausgerüstet & vorbereitet, mit dem eigenen oder Traum-E-Bike der Marke Santa Cruz ins EMTB-Glück auf der EMTB GRAND TOUR. Das Santa Cruz macht Spass und fährt sich leicht und flüssig.
DIE LENKER
DANI HIEDERER & WERNI DIRREN
Wir sind Gastgeber, E-Biker und Gastronomen aus wahrer Leidenschaft in leitender und lenkender Position – und das nicht erst seit gestern. Und nicht erst seit vorgestern. Wir schöpfen aus unserer langjährigen Erfahrung, auch als Biketourenanbieter und im Eventmanagement. Eine runde Sache. Wir sind Mitdenker. Wir sind Träumer. Und mehr: Wir erwecken diese auch zum Leben. Auf Worte folgen Taten. Wir sind Umsetzer von Ideen und Anlässen. Dabei geben wir Acht auf unsere Mitmenschen und unsere Umwelt. Wir lieben Menschen, Natur und Bewegung. Wir entdecken und schätzen die schönen Dinge und die süßen Seiten des Lebens. Kultur und Kulinarik in ihrer unbegrenzten Vielfalt begeistern uns. Und wir haben Kontakte. Gemeinsam bewegen wir etwas!
DAS ANGEBOT
IN DIE PEDALE TRETEN DÜRFEN SIE SELBER - WIR MACHEN DEN REST
Wir als EMTB GRAND TOUR ermöglichen ein Erleben, wie wir es selber gerne erfahren. Wir gehen gemeinsam auf grosse Reise und schaffen und teilen neue, einzigartige Erfahrungen. Wir sind mit unseren Gästen entspannt und sicher draußen unterwegs. Wir genießen die Bewegung, die Landschaft und die Gemeinschaft, atmen durch, sind frei. Die Natur, die uns umgibt, ist unser Spielplatz, unser Speisezimmer und eine Ruheoase für Körper und Seele. Die Gestaltung unvergesslicher Erlebnisse ist unser hoher Anspruch. Wir tun die Dinge aus echter Leidenschaft, aus ganzem Herzen. Und bauen vertrauensvoll auf unser wunderbares Netzwerk an kompetenten Partnern. Respekt und Wertschätzung im Umgang mit unserer Mitwelt sind für uns von höchster Bedeutung. Wir arbeiten professionell und legen großen Wert auf höchste Qualität. Eine erstklassige Organisation ist für uns selbstverständlich. Ehrlichkeit und Offenheit bestimmen unser Sein und Tun. EMTB GRAND TOUR bedeutet Bewegung. Uns geht’s darum, unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen. Jede Ausfahrt ist garantiert ein einzigartiges Erlebnis! In die Pedale treten dürfen Sie selber – wir machen den Rest! DIE EMTB GRAND TOUR bietet ein Rundum-Sorglos-Angebot für Tagestouren oder Tagesetappen bis zu 80 km, bei dem der Fahrspass sowie die wohltuende Wirkung von Natur und Trail im Vordergrund stehen.